Autorinnen und Autoren in Baden-Württemberg

Uwe Spetzger


Schreibt Lehrbücher, Belletristik
Wohnort Karlsruhe

Kontaktdaten anfordern

Weitere Angaben

Titel Prof. Dr. med. Dr. h.c.
Geburtsdatum 9.6.1962
Geburtsort Karlsruhe
Beruf Neurochirurg
Laufbahn Uwe Spetzger wurde 1962 in Karlsruhe geboren. Seit vielen Jahren leitet er als ärztlicher Direktor die Neurochirurgie am Städt. Klinikum und ist seit 2019 der medizinische Geschäftsführer des Klinikums. Er lehrt an der Fakultät für Informatik am Institut für Anthropomatik und Robotik, des Karlsruher Instituts für Technologie – KIT. In seiner wissenschaftlichen Karriere hat Spetzger zahlreiche Publikationen und Fachbücher über computer-assistierte und bild-geführte Gehirn- und Wirbelsäulenchirurgie veröffentlicht. Nun hat er einen spannenden Roman mit vielschichtigen realen aber auch fiktiven Verbindungen zu brisanten aktuellen und futuristischen medizinischen, wie auch wissenschaftlichen Themen veröffentlicht.
Veröffentlichungen zur Person

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=spetzger


Werke


Bücher

Surgery of the Skull Base - Practical Diagnosis and Therapy. Herausgeber: König, Alexander, Spetzger, Uwe (Eds.)

Autoren von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z